klimawinzer auf den AgrarWinterTage 2024

klimawinzer auf den AgrarWinterTage 2024

Der Countdown läuft! Bald öffnen die Tore der »AgrarWinterTage« in der Landeshauptstadt und Great Wine Capital Mainz!

Wir von klimafarmer sind vom 24. bis 26.01. mit dabei und präsentieren unsere Arbeiten im Bereich Weinbau auf der größten Agrartagung in Rheinland-Pfalz.

AgrarWinterTage_mit_klimawinzer

Am Mittwochmorgen, zur Eröffnung der Maschinen- und Geräteausstellung, heißt es dann Daumendrücken! Mit dem Konzept »klimawinzer« haben wir uns für den Nachhaltigkeitspreis Rheinhessen 2024 beworben – vielleicht reicht es ja für das Treppchen!

Sie sind herzlich eingeladen uns zu »Brezel und Hum(m)us« am Gemeinschaftsstand, zusammen mit der Stiftung Lebensraum, in Halle E (Stand 11) besuchen zu kommen. Die Stiftung informiert über regenerative Praktiken in der Landwirtschaft und wir zeigen verschiedene Anwendungsmöglichkeiten von Pflanzenkohle im Weinbau, u.a. bei der Neuanlage von Weingärtner und deren Bestandpflege, der Traubentrester-Aufbereitung zu betriebseigenen Bodenhilfsstoffen sowie die Potentiale der Rebholz-Karbonisierung.

Bodenständige Grüße,

Ihr klimafarmer Team

 

Nächster Beitrag Hands on - wie wir durch unser Handeln Einfluss nehmen